Und das bin ich!

Mein Name ist Lisa Liebscher, geboren im Großraum Nürnberg, lebe ich seit 2011 im Landkreis Rosenheim.
Viele Jahre im Leistungssport, ein Job als Risikocontrollerin einer Bank, die Ausbildung zur Yogalehrerin und zur psychologischen Beraterin sowie große und kleine Berge und Täler in meinem Privatleben haben mich geprägt. Auf meinem Lebensweg habe ich so einige Abzweigungen genommen, Hindernisse umfahren und auf Umwegen viel gelernt.

Auf der einen Seite bin ich klar strukturiert, arbeite analytisch und genau. Meine andere Seite ist feinfühlig, hochsensibel und empathisch. Beides gehört zu mir und hilft mir in der Arbeit mit den verschiedensten Persönlichkeiten und ihren Bedürfnissen.

Die Persönlichkeit eines jeden von uns ist facettenreich und vielseitig. Jeder erlebt Berge und Täler im Verlauf seines Lebens. Mein Ziel ist es, meine Yogaschüler*innen ein Stück auf ihrem individuellen Lebensweg zu begleiten und sie auf psychischer sowie körperlicher Ebene in Ihrer Entwicklung oder beim Erreichen Ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen.

Durch meine Ausbildungen und langjährigen Tätigkeiten als Trainerin in den verschiedensten Bereichen kann ich auf einen breiten Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Menschen zurückgreifen. Durch die laufende Teilnahme an Fortbildungen und Workshops bilde ich mich stets weiter.


Qualifikationen
B. Sc. Business Administrations – Universität Passau
Zertifizierte Yogalehrerin – Inside Yoga, Frankfurt
Zertifizierte Thai Yoga Masseurin – Way Yoga, Wiesbaden
Zertifizierte Psychologische Beraterin – Isolde Richter Naturheilschule, Kenzingen
Fastenleiterin - Isolde Richter Naturheilschule, Kenzingen
Kinesio-Taping, Isolde Richter Naturheilschule, Kenzingen


Referenzen
Yogalehrerin für betriebliches Gesundheitsmanagement für die Stadt Rosenheim
Yogalehrerin für betriebliches Gesundheitsmanagement für das Landratsamt Rosenheim
Yogalehrerin für betriebliches Gesundheitsmanagement für die VR Bank Halfing
Yogalehrerin am Deutschen Fußballinternat, Bad Aibling
Yogalehrerin am Dietrich-Bonhoeffer-Bildungscampus, Bad Aibling
Yogalehrerin 1. Mannschaft des TSV 1860 Rosenheim
Yogalehrerin für VHS Rosenheim
Yogalehrerin im Fitnessclub 37 Grad, Rosenheim
Yogalehrerin im Wellergy, Großkarolinenfeld
Yogaretreats im Hotel Spirit & Spa Birkenhof, Grafenwiesen
Yogaretreats Hotel Alpenblick, Riedering
Über 10 Jahre Trainerin & Gruppenleiterin im Jugendbereich der Turnabteilung des TSC Neuendettelsau


Yoga-Glück auf Instagram: hier gibt es  Inspirationen & Fotos rund ums Yoga  und auch ein paar persönliche Einblicke!